Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Ehrung für aktive Mitgliedschaft im BRK

Ehrung für aktive Mitgliedschaft im BRK .

40 Jahre - Harald Erbe:

Harald Erbe hat in der Wasserwacht Augsburg begonnen und war in den Ortsgruppen Familienbad, Haunstetten, Mitte und Kuhsee als Rettungsschwimmer und Bootsführer aktiv.
Während dieser Zeit machte er auch seine Ausbildung als Rettungssanitäter und Rettungsassistent. Für die Bereitschaften engagiert er sich seit langem in der Ausbildung (EH und Rettungsdiensthelfer und als ELRD (Einsatzleiter Rettungsdienst). Lange Jahre machte er auch ehrenamtlich Dienst auf dem ITW des Bezirksverbandes Schwaben. Seit 2007 ist er bei der Rettungshundestaffel Augsburg-Stadt als Hundeführer, SEG-Führer RH und Taktischer Leiter aktiv. Im Bezirksverband kümmert er sich um das Sachgebiet Einsatz und Ausrüstung.



25 Jahre - Michael Gebler:

Seit 25 Jahren in verschiedenen Postionen im BRK aktiv und seit 2012 als Hundeführer bei der Rettungshundestaffel-Augsburg. Hauptamtlich ist er Kreisgeschäftsführer von Augsburg-Stadt.


Ehrenzeichen der BRK-Bereitschaften in Silber - Helmut Manhard:

In Anerkennung der besonderen Verdienste in den Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes wurde Helmut Manhard das Ehrenzeichen der BRK-Bereitschaften in Silber verliehen.
Helmut Manhard ist Mitbegründer der Rettungshundestaffel Augsburg-Stadt und deren Leiter seit 2004. Seit 2008 ist der der Fachdienstleiter Rettungshunde im BV Schwaben.

Montag, 10.02.2014, 11:14